Gemeindeverwaltung, 3512 Walkringen: T: 031 701 00 22 / Mail: gemeinde@walkringen.ch
 
 

Schneeräumung auf Gemeindestrassen und Trottoirs

17.01.2017

Lange mussten wir auf den Schnee warten; nun ist er da und schon muss er wieder weggeräumt sein. Nur leider können die Mitarbeiter des Werkhofs und die beauftragten Drittfirmen nicht überall gleichzeitig sein. Wir bitten um Verständnis dass es zwischenzeitlich zu prekären Verhältnissen auf den Strassen und Trottoirs kommen kann. Alle für den Winterdienst aufgebotenen Personen unternehmen das Möglichste Ihnen sichere öffentliche Verkehrswege herzustellen. 

Für die Schneeräumung auf der Kantonsstrasse ist das kantonale Strasseninspektorat zuständig. Die Gemeinde hat keinen Einfluss auf den zeitlichen Einsatz sowie die Qualität des Winterdienstes auf der Kantonsstrasse.

Wir bitten angesichts der winterlichen Verhältnisse um angepasstes Verhalten und Ausrüstung auf der Strasse wie auf den Trottoirs. 

 

 

<- Zurück zu: Archiv

 

 
 
  copyright Gemeindeverwaltung, 3512 Walkringen: T: 031 701 00 22 / Mail: gemeinde@walkringen.ch | solution powered by ZiC internet & communication AG